Halle/Lager/Produktion kaufen

HALLE – BÜRO – WOHNEN: VIELSEITIGES IMMOBILIENENSEMBLE ZU KAUFEN

Zum Verkauf steht ein vielseitig nutzbares Immobilienensemble, bestehend aus einem Produktions- und Lagergebäude mit integriertem Büro- und Sozialtrakt sowie einem angebauten, voll unterkellerten Doppelwohnhaus mit Flachdach.

Die Immobilien wurden etwa im Jahr 1983 auf einem 2.144 m² großen Grundstück errichtet.
Die Halle ist in zwei Hallenabschnitte (Produktion und Lager) unterteilt und wurde in solider, standardisierter Stahl-Skelettbauweise (Rastermaß 6 × 12 m) errichtet und befindet sich auf einem großzügigen Grundstück mit weitläufigen Außenflächen.

Das Produktions- und Lagergebäude ist ein ein- bis zweigeschossiger Baukörper ohne Unterkellerung. Die Hallenfläche von ca. 620 m² ist verteilt auf einen Produktions- und einen Lagerbereich.
Der Lagerbereich verfügt über eine Deckenhöhe von 7,5 Metern.
Zur Ausstattung der Halle gehört ein Kran, der die Produktions- und Lagerprozesse optimal unterstützt.

Im 1. Obergeschoss befinden sich eine Büro- und Lagerflächen mit insgesamt ca. 362 m², die über ein Treppenhaus zugänglich sind. Ein eingeschobenes Zwischengeschoss beherbergt den Sozialtrakt mit WC-Anlagen (ca. 21 m²).

Die Erschließung und Andienung der Halle erfolgen über insgesamt drei Rolltore.
Die zwei Hallenabschnitte sind durch ein weiteres Rolltor miteinander verbunden.

Straßenseitig schließt sich das zweigeschossige Doppelwohnhaus an.
Dieses ist voll unterkellert und bietet mit Balkonen und großzügigen Dachterrassen hochwertige Wohnqualitäten. Die beiden Haushälften sind in sich abgeschlossen und sind jeweils eigenständig nutzbar.

Wohnhaus 1 (links): ca. 128 m² Wohnfläche + ca. 69 m² wohnliche Nutzfläche
• Wohnbereich mit Kamin
• Großzügiger Essbereich mit offener Küche
• Gäste-WC
• 2 Schlafzimmer
• 1 Arbeitszimmer
• Innenliegendes Duschbad
• Innenliegendes Vollbad
• 1 Balkon
• 1 Loggia
• Große Dachterrasse
• Garten
• Wohnliches Untergeschoss (Souterrain) mit Küche, innenliegendem Duschbad, Wohn- und Schlafzimmer

Wohnhaus 2 (rechts): ca. 178 m² Wohnfläche + ca. 92 m² wohnliche Nutzfläche
• Großzügiger Wohn- und Essbereich mit offenem Kamin
• Arbeitszimmer
• Gäste-WC
• Küche
• 3 Schlafzimmer
• Innenliegendes Duschbad
• Innenliegendes Vollbad
• 2 Balkone
• Große Dachterrasse
• Garten
• Wohnliches Untergeschoss (Souterrain) mit Küche, innenliegendem Duschbad, Wohn- und Schlafzimmer

N U T Z U N G und V E R M I E T U N G
Die Gewerbeeinheit ist seit Anfang des Jahres leerstehend. Die Wohnhäuser werden nach Absprache freigezogen. Somit eignet sich das Ensemble sowohl für Selbstnutzer, die Wohnen und Arbeiten verbinden möchten, als auch für Kapitalanleger, die eine flexible Neuvermietung anstreben.

HALLE – BÜRO – WOHNEN: VIELSEITIGES IMMOBILIENENSEMBLE ZU KAUFEN Weiterlesen »

MG: INTERESSANTES GEWERBEOBJEKT FÜR KAPITAL ANLEGER ZU KAUFEN

Diese interessante Gewerbeimmobilie wurde auf einem großzügigen Grundstück von 6.139 m² errichtet. Das Ensemble besteht aus zwei miteinander verbundenen Hallen mit angeschlossenem Sozialtrakt, einem Bürogebäude mit integrierter Hausmeisterwohnung sowie vier Garagen.

Das Bürogebäude wurde ca. 1981 errichtet. Das Gebäude verfügt im Erdgeschoss über eine Nutzfläche von etwa 135 m² und bietet insgesamt 6 Büroräume und zwei WCs.
Im ersten Obergeschoss befindet sich eine großzügige 5-Zimmerwohnung (Hausmeisterwohnung) mit etwa 143 m² Wohnfläche. Die Einheit ist mit einem Tageslicht-Vollbad, einem Gäste-WC und einer großzügigen Terrasse ausgestattet.

Die Wohneinheit wird zurzeit nur zum Teil genutzt und müsste vor einer Neuvermietung saniert werden (Sanitäranlage, Bodenbeläge etc.).

Ein Teil der Halle mit ca. 1.355 m² wurde im Jahr 1981 errichtet. Im Jahr 2007 wurde die Halle um ca. 303 m² erweitert. Insgesamt verfügt die Halle damit heute über ca. 1.658 m².

Der angrenzende Sozialtrakt mit einer Fläche von rund 191 m² umfasst Umkleideräume, Duschen, einen weiteren Büroraum, den Heizungsraum sowie zusätzliche Lagerflächen.
Hinter dem Sozialtrakt befindet sich ein Unterstand mit etwa 60 m² Lagerfläche.

Das Grundstück bietet zudem ausreichend Freiflächen, die sich vielseitig nutzen lassen, beispielsweise als Parkplätze oder für die Lagerung von Materialien.
Ein Teil des Grundstücks (Grünstreifen) ist an den Nachbarn verpachtet. Hier werden Fahrzeuge geparkt.
Die vier Garagen bieten zusätzliche Kapazitäten für Fahrzeuge oder Lagerzwecke.

Der aktuelle Mieter der Gewerbeeinheiten plant, die Räumlichkeiten für weitere fünf Jahre zu nutzen, mit der Option auf eine Verlängerung um drei Jahre. Eine Anpassung der Mietdauer, ob kürzer oder länger, kann individuell vereinbart werden.

Die Hausmeisterwohnung bietet zusätzliches Potenzial, da der Mieter diese langfristig nicht mehr benötigt. Sie könnte daher früher neu vermietet werden, was die Jahresnettomieteinnahme (JNME) um etwa 12.000 EUR erhöhen würde.

Die genauen Konditionen des Mietvertrags können flexibel verhandelt werden, um auf die Bedürfnisse aller Parteien einzugehen.

Diese Gewerbeimmobilie stellt eine hervorragende Gelegenheit für Kapitalanleger dar. Sie bietet eine renditestarke Investition mit stabilen Erträgen und einer langfristigen Perspektive.

MG: INTERESSANTES GEWERBEOBJEKT FÜR KAPITAL ANLEGER ZU KAUFEN Weiterlesen »

EXKLUSIVE GEWERBEFLÄCHE MIT PARKFLÄCHEN IN KEMPEN ZU VERKAUFEN! VIELSEITIG NUTZBAR UND TEILBAR

Die ca. im Jahr 1968 massiv errichtete Gewerbeimmobilie wurde ca. 1976 um einen Anbau erweitert und verfügt somit über eine Gesamtfläche von rund 5.161 m². Derzeit teilt sich diese wie folgt auf:

Ausstellungs-/ Verkaufsfläche: ca. 4.804 m²
Die Verkaufsfläche, bestehend aus dem rund 1.870 m² umfassenden Altbau sowie dem insgesamt ca. 2.810 m² großen Neubau bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Präsentation Ihrer Waren. Lediglich die ehemalige Außenmauer zwischen den beiden Hallen sowie einige Säulen haben eine tragende Funktion. Alle Trennwände wurden im Leichtbau errichtet und können beliebig entfernt oder umgestaltet werden. Der Neubau besticht durch seine lange Schaufensterfront, welche für einen schönen Tageslichteinfall sorgt und somit eine freundliche Atmosphäre schafft. Diverse Dachkuppeln ermöglichen weiteren Tageslichteinfall und bieten Lüftungsmöglichkeiten.

Bürofläche: ca. 15 m² (erweiterbar)
Aktuell verfügt die Immobilie über einen ca. 15 m² großen Büroraum. Die Bürofläche kann jedoch problemlos durch die angrenzende Nebenfläche erweitert werden.

Nebenfläche: ca. 212 m²
An beide Hallen angrenzend befindet sich eine rund 212 m² große Nebenfläche. Diese hat aktuell einen multifunktionalen Nutzen in Form von Personalräumen, weiteren Büroflächen sowie Lagermöglichkeiten. Ein separater Eingang sowie ein Rolltor ermöglichen den direkten Zutritt von den seitlichen Parkflächen aus.

Technikfläche: ca. 130 m²
Die Technikfläche umfasst die verschiedenen Heizungsräume sowie die Zentrale der Elektrik.

EXKLUSIVE GEWERBEFLÄCHE MIT PARKFLÄCHEN IN KEMPEN ZU VERKAUFEN! VIELSEITIG NUTZBAR UND TEILBAR Weiterlesen »

Große, sanierte Lagerhalle auf einem Industriegelände!

Die Lagerhalle befindet sich in einem etablierten Gewerbe- und Industriebereich der Stadt Neuwied im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Das gesamte Grundstück inklusive der Parkplätze hat eine Fläche von ca. 800 m².
Die erste Halle bietet mit einer Nutzfläche von ca. 472 m² ideale Voraussetzungen für Lager-, Produktions- oder Werkstattflächen. Mit einer Höhe von circa 10m ergibt sich die Möglichkeit, zusätzlich Etagen einzubauen von ca. 60 m², die frei nach Wahl genutzt werden können. Die Halle verfügt über eine großzügige Hauptfläche sowie drei kleinere Nebenräume, die zusätzlichen Stauraum, Büro- oder Werkstattmöglichkeiten bieten und früher als Personalraum und WC verwendet wurden.

Große, sanierte Lagerhalle auf einem Industriegelände! Weiterlesen »

GEWERBEIMMOBILIE AUF GROSSEM GRUNDSTÜCK MIT VIELFÄLTIGEN MÖGLICHKEITEN IN DORTMUND

Bei dem zu veräußernden Objekt, das im Rahmen einer Insolvenzverwertung veräußert wird, handelt es sich um einen mit einem Ursprungsgebäude (Werkstatt- und Wohnnutzung) ausgestatteten Gewerbetrakt, der später um eine weitere Halle vergrößert wurde, die 2003 als Kirchengebäude genehmigt wurde, aber in ihrer aktuellen Nutzung als Werkstatt ohne Genehmigung genutzt wird. Im Außenbereich befinden sich die 26 Außenstellplätze. Vor dem Ursprungsgebäude befindet sich ein Autogastank.
In Bezug auf die Bebauung ist der Bebauungsplan Dortmund 142 seit dem 25 Oktober 1991 verbindlich. Die Insolvenzverwalterin hat einen Kurzbericht durch ein Ingenieurbüro, das die komplette Bauakte vorliegen hatte, erstellen lassen: Diese liegt ebenfalls in Kopie vor und kann bei konkretem Kaufinteresse und Vorlage einer indikativen Finanzierungsbestätigung gerne, wie auch alle anderen das Objekt betreffenden Unterlagen, in einem Datenraum digital zur Verfügung gestellt werden.
Die ursprüngliche Bebauung sah 1972 einen Neubau einer DAF PKW-Kundendiensthalle mit den Außenmaßen von rd. 14 x 35 Meter, Büroflächen im Obergeschoss und Nebenräumen in dieser Halle vor.
1979 wurde die Errichtung einer 17 x 31 Meter großen PKW-Einstellhalle beantragt, deren Schlussabnahme im Dezember 1980 stattfand.
1991 wurde beantragt einen Prüfstand einzubauen.
2007 erfolgten der Antrag und die Genehmigung auf die Errichtung und den Betrieb einer Füllanlage/Autogas Tankstelle mit einem oberirdischen 2,9 Tonnen fassenden Flüssiggasbehälter.
Diese fand ihre Genehmigung im August 2007. Hier liegen der Insolvenzverwalterin keinerlei Unterlagen bezüglich aktueller und gesetzlich vorgesehener Prüfungen vor, sodass gegebenenfalls im Rahmen des Ankaufs durch den Erwerber diese Prüfungen und daraus resultierende Auflagen zu erfüllen sind.
2001 erfolgte in Bezug auf die vorgenannte ursprünglich genehmigte PKW-Einstellhalle eine Nutzungsänderung zu einem Kirchengemeindehaus, der in 2003 auch entsprochen wurde mit Fertigstellungsbescheinigung im August 2003, sodass dieser Bereich aktuell mit einer Nutzung als Kirchengemeindehaus genehmigt ist. Die Nutzung ist aber eine andere, diese wird im Rahmen der im vorderen Ursprungsbereich genutzten Werkstatt als weiterer Werkstattbereich und Reifenlager genutzt. Diese Nutzung ist nicht genehmigt.
Dem Erwerber wird empfohlen vor dem Ankauf eine Besichtigung mit einem Architekten sowie Rücksprache mit der Stadt Dortmund, ob einer etwaig nach Erwerb geplanten Nutzung durchzuführen.

Die Aufteilung gestaltet sich aktuell wie folgt:

Bürogebäude
· Eingangs- und Empfangsbereich
· Büros im OG
· Kunden-WC
Halle 1
· Werkstatt
Halle 2
· Werkstatt und Lager (als Kirchengebäude genehmigt)

GEWERBEIMMOBILIE AUF GROSSEM GRUNDSTÜCK MIT VIELFÄLTIGEN MÖGLICHKEITEN IN DORTMUND Weiterlesen »

Issum-Sevelen: Produktionshalle als Kapitalanlage

Zum Kauf bieten wir Ihnen eine Gewerbeimmobilie auf einem ca. 14.667 m² großen Grundstück, die mit einer Gesamtfläche von 6.550 m² vielseitige Nutzungsmöglichkeiten bietet. Auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände, erbaut im Jahr 1954, wurde sie seit 2000 auf Grund von Umnutzungen laufend modernisiert, aktuell ganz ohne Investitionsstau.

Die Stahlrahmenkonstruktion der Halle bietet Flexibilität: Die Flächen sind individuell teilbar und passen sich spezifischen Anforderungen an. Die Gewerbehalle dient aktuell als Produktionshalle für Backwaren. Die technische Ausstattung entspricht den heutigen Anforderungen einer modernen Gewerbehalle, z.B. RWA-Anlage, Raumluftanlage, Starkstrom, Schnelllauftore, Hochregallager, etc.
Sektionaltore ermöglichen den einfachen An- und Abtransport von Produkten. Darüber hinaus stehen Ihnen großzügige Büro- und Mitarbeiterräume sowie Aufenthaltsräume zur Verfügung, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen.
Außerdem bietet ein Tiefkühlhaus optimale Bedingungen für die Lagerung von temperaturempfindlichen Produkten. Das Grundstück ist teilweise als Bauland ausgewiesen, was Ihnen die Möglichkeit eröffnet, bei Bedarf Anbauten zu realisieren und die Immobilie weiterzuentwickeln.

Die Halle ist bis zum 31.03.2027 vermietet. Die Verlängerungsoption ermöglicht dem Mieter den bestehenden Vertrag zu verlängern.
Nettokaltmiete 19.250,- EUR€/mtl.
Jahresrohertrag 231.000,- €EUR/p.a.
Indexmiete

Vermietung Teilfläche Parkplatz 280,- EUR€/mtl.
Jahresrohertrag 3.360,- €EUR/p.a.

Diese Immobilie bietet nicht nur eine gute Rendite, sondern auch die Perspektive einer späteren Eigennutzung.

Nutzen Sie die Chance, in eine Gewerbeimmobilie zu investieren, die durch ihre Ausstattung und Größe überzeugt. Hier finden Sie nicht nur eine Produktionsfläche, sondern ein vielseitiges Raumkonzept, das zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten eröffnet. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen!

Issum-Sevelen: Produktionshalle als Kapitalanlage Weiterlesen »