Zinshaus/Renditeobjekt kaufen

KR: 6-PARTEIENHAUS MIT MIETSTEIGERUNGSPOTENZIAL ZU KAUFEN

Das im Jahr 1922 errichtete Mehrfamilienhaus befindet sich auf einem Eckgrundstück mit einer Fläche von 195 m².

Das Objekt umfasst insgesamt 6 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 270 m².

Im Erdgeschoss befinden sich ein Apartment mit ca. 32 m² Wohnfläche sowie eine 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 47 m² Wohnfläche.
Im 1. und 2. Obergeschoss sind jeweils zwei 2-Zimmer-Wohnungen angeordnet. Die Wohnflächen betragen hier ca. 60 m² bzw. ca. 36 m² pro Einheit.

Die Fläche im Dachgeschoss (2 Einheiten) wurde in der Vergangenheit ausgebaut. Es handelt sich um eine Nutzfläche mit einer Größe von ca. 90 m². Die Fläche ist nicht vermietet.

Die Mieten wurden seit einigen Jahren nicht angepasst und bieten daher kurzfristiges Steigerungspotenzial.
In den vergangenen Jahren war die Fluktuation gering; es besteht eine harmonische Hausgemeinschaft.

Das gesamte Objekt ist unterkellert.
Die Immobilie befindet sich in einem einfachen Zustand.
Mietrückstände oder Rechtsstreitigkeiten bestehen nicht.

KR: 6-PARTEIENHAUS MIT MIETSTEIGERUNGSPOTENZIAL ZU KAUFEN Weiterlesen »

KR-UERDINGEN: WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS IN GUTER LAGE ZU KAUFEN

Das Grundstück mit einer Gesamtfläche von ca. 820 m² ist vollständig bebaut und umfasst ein attraktives Wohn- und Geschäftshaus mit repräsentativer Jugendstilfassade sowie ein weiteres Gebäude im hinteren Grundstücksbereich.
Die Immobilien wurden ursprünglich um ca. 1910 errichtet. Im Jahr 1975 erfolgte eine umfassende Erweiterung des Objekts, in deren Zuge beide Gebäude durch einen eingeschossigen Anbau miteinander verbunden wurden.

Ladenlokal – Wohn- und Geschäftshaus
Im Erdgeschoss befindet sich ein Ladenlokal mit großzügiger Verkaufsfläche und Lagerfläche mit direktem Zugang von der Fußgängerzone in Krefeld-Uerdingen.
Zum Gewerbebereich gehört außerdem ein Büroraum im 1. Obergeschoss des Vorderhauses, welcher über das Treppenhaus und das Ladenlokal direkt zugänglich ist.
MV: Indexmietvertrag bis 30.11.2029, zweimal 5 Jahre Verlängerungsoption
Im Wohn- und Geschäftshaus (Vorderhaus) befinden sich zudem insgesamt 5 Wohneinheiten mit einer gesamten Wohnfläche von ca. 281,70 m².

Gebäude im hinteren Grundstücksbereich
Das Gebäude wird gewerblich genutzt.

Erdgeschoss:
– Lagerflächen (Nutzung durch Mieter des
Ladenlokals)
– Warenannahme über Rolltor
– Direkte Erschließung über die angrenzende Straße

1. Obergeschoss (ca. 133 m²):
– 2 Räume, Küche, 3 WCs
– vermietet als Hobbyräume

Dachgeschoss (ca. 121,40 m²):
– Nicht ausgebaut
– Ausbau- bzw. zusätzliches Lagerpotenzial

Das gesamte Ensemble ist unterkellert und bietet damit umfangreiche Lagerflächen. Der Keller wird zurzeit nicht genutzt.

Auf dem Wohn- und Geschäftshaus ist eine Mobilfunkantenne installiert.
Der bestehende Vertrag verfügt über eine gesicherte Laufzeit bis mindestens 2044 und generiert zusätzliche, langfristig gesicherte Mieteinnahmen.

Zum Objekt gehören insgesamt 7 Stellplätze, welche über eine Baulast auf einem benachbarten Grundstück dauerhaft gesichert sind.

Das Wohn- und Geschäftshaus gehört zur erhaltenswerten Bausubstanz im Denkmalbereich Uerdingen. Die Fassade, die Fenster und Türen sowie das Dach sind daher in der Abstimmungs- und Erlaubnisverpflichtung gem. §9 Denkmalschutzgesetz.
Die Gebäude im hinteren Grundstücksbereich ist kein Denkmal
Für beide Objekte gelten die Einhaltungen der Denkmalbereichssatzung, der Gestaltungssatzung, der Werbesatzung im Denkmalbereich.
Der gesamte Bereich der Uerdinger Innenstadt unterliegt dem Bodendenkmalverdacht.

KR-UERDINGEN: WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS IN GUTER LAGE ZU KAUFEN Weiterlesen »

KR: RENDITEOBJEKT MIT 16 WOHNEINHEITEN UND 1 GEWERBEEINHEIT ZU KAUFEN

Die angebotene Liegenschaft besteht aus zwei Gebäudeteilen und wurde ca. im Jahr 1961 auf einem 448 m² großen Grundstück errichtet. Insgesamt umfasst das 4-geschossige Objekt ca. 731 m² Wohnfläche, verteilt auf 16 Wohneinheiten, sowie eine Gewerbefläche (Gaststätte) mit ca. 233 m².

Haus 1
Wohn- und Geschäftshaus mit ca. 439 m² Wohnfläche verteilt auf 10 Einheiten sowie einer Gewerbefläche im EG und KG mit ca. 233 m².
Bei den Wohnungen handelt es sich um 1- bis 2-Zimmer-Einheiten (ca. 25 – 45 m²), die teilweise mit einem Balkon ausgestattet sind.

Haus 2
Mehrfamilienhaus mit ca. 292 m² Wohnfläche verteilt auf 6 Einheiten. Je Etage befinden sich eine 2-Zimmerwohnung mit Balkon (ca. 52 m²) sowie eine 1-Zimmerwohnung (ca. 46 m²).

Beide Objekte sind vollunterkellert und bieten jedem Mieter einen eigenen Kellerverschlag.
Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut und bietet weiteres Potenzial.

Es bestehen weder Mietrückstände noch Rechtsstreitigkeiten mit den Mietern.
Insgesamt bietet die Liegenschaft eine solide Kombination aus Wohn- und Gewerbenutzung mit gut vermietbaren Wohnungsgrößen.

KR: RENDITEOBJEKT MIT 16 WOHNEINHEITEN UND 1 GEWERBEEINHEIT ZU KAUFEN Weiterlesen »

SOLIDE KAPITALANLAGE: 7 FAMILIENHAUS NÄHE ZENTRUM / HELIOS KLINIKUM

Dieses gepflegte 7 Familienhaus in Krefeld stellt eine nachhaltige und stabile Investition dar. Das Mehrfamilienhaus ist vollständig vermietet und erzielt derzeit eine jährliche Nettomieteeinnahme von 44.400,00 Euro. Damit bietet die Immobilie von Beginn an planbare Einnahmen ohne Leerstandsrisiko.

Das Gebäude umfasst sieben Wohneinheiten mit funktionalen, gut vermietbaren Grundrissen. Die Struktur eignet sich ideal für eine breite Mieterzielgruppe und sorgt damit für eine stabile Vermietbarkeit. Die kontinuierliche Nutzung aller Einheiten unterstreicht die Attraktivität des Standorts sowie die nachhaltige Nachfrage.

Für Kapitalanleger interessant ist neben der aktuellen Ertragslage insbesondere das perspektivische Entwicklungspotenzial. Je nach Marktlage und Modernisierungsstand können mittel bis langfristig Mietanpassungen oder wertsteigernde Maßnahmen geprüft werden. Gleichzeitig bleibt das Objekt durch seine überschaubare Größe gut verwaltbar.

Die Lage in Krefeld bietet eine solide Infrastruktur mit guter Anbindung, Einkaufsmöglichkeiten und Nahversorgung in der Umgebung. Wohnraum in dieser Größenordnung bleibt im Marktumfeld konstant gefragt.

Ein vollständig vermietetes Mehrfamilienhaus mit verlässlicher Einnahmesituation, überschaubarem Verwaltungsaufwand und langfristiger Perspektive. Ideal für Anleger, die auf Stabilität und nachhaltige Rendite setzen.

Jahres-Nettomieteinnahme 44.400,00 Euro zzgl. 13.680,00 Euro Betriebskosten = Jahres-Bruttomiete 58.080,00 Euro

SOLIDE KAPITALANLAGE: 7 FAMILIENHAUS NÄHE ZENTRUM / HELIOS KLINIKUM Weiterlesen »

KR: MFH + 2 GEWERBEHALLEN IN FISCHELN ZU KAUFEN

Zum Verkauf steht ein gepflegtes Wohn- und Geschäftshaus mit attraktiver Mischnutzung aus Wohn- und Gewerbeflächen
Das Objekt umfasst mit ca. 940 m² Gewerbefläche zwei Gewerbeeinheiten sowie sechs Wohneinheiten mit insgesamt ca. 466 m² Wohnfläche.

Gewerbeeinheiten
Die Gewerbeflächen wurden ca. im Jahr 1958 errichtet, 1991 erweitert und 1992 nach einem Brand neu aufgebaut.
– Gewerbe mit Büro und Verkaufsfläche
(ca. 241 m²)
– vermietet an einen etablierten Wintergartenbauer

– Halle mit Büro und kleiner Verkaufsfläche
(ca. 699 m²)
– vermietet an einen etablierten Folierungsbetrieb

Wohneinheiten
Das Wohnhaus wurde ca. 1958 errichtet und im Jahr 1973 aufgestockt und zu einem Mehrfamilienhaus ausgebaut.
Die sechs Wohnungen verteilen sich wie folgt:

Erdgeschoss:
– 3-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

1. Obergeschoss:
– Apartment
– 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon
– 3-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

2. Obergeschoss:
– 2-Zimmer-Wohnung
– 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon

Sämtliche Einheiten sind vermietet. Es bestehen keine Mietrückstände oder Rechtstreitigkeiten mit den Mietern.

KR: MFH + 2 GEWERBEHALLEN IN FISCHELN ZU KAUFEN Weiterlesen »

KR-HÜLS: INTERESSANTE PROJEKTIMMOBILIE FÜR WOHNEN/ BÜRO/ SOZIALE ZWECKE ZU KAUFEN

Die hier angebotene Immobilie wurde ca. 1900 errichtet und umfasst eine Gesamtfläche von rund 435 m². Die Immobilie ist leerstehend und bereits entkernt.
Das Grundstück verfügt über eine Fläche von 425 m².

Es gibt eine genehmigte Bauantragsversion bzgl. einer Nutzungsänderung und Umbau eines Bestandsgebäudes in Verwaltung für eine Pflegestation und Wohnen:
-Erdgeschoss mit Büronutzung
-Obergeschoss: eine Wohnung

Eine Besonderheit dieser Immobilie ist, dass die Fläche im Erdgeschoss für kirchlich-soziale oder gemeinnützige Nutzungszwecke vorgesehen ist, wie etwa Beratung, Betreuung, Begegnung oder Bildung. Nach Rücksprache ist ggf. auch eine reine Wohnnutzung möglich.

Das Objekt verfügt über zwei Eingänge und Treppenhäuser. Dadurch ist eine funktionale Trennung der beiden Ebenen möglich.

In dem eingereichten Bauantrag wurde folgende Nutzung vorgesehen:

Das Erdgeschoss bietet ca. 227,34 m² Nutzfläche und umfasst in der aktuellen Planung ein Foyer, vier Büroräume, Küche, Besprechungsraum, Teeküche, WC, getrennte Umkleiden für Damen und Herren sowie einen Fahrradabstellraum.

Der Fahrradabstellraum ist über einen separaten Zugang erreichbar (ca. 23,98 m²).
Vom hinteren Gebäudeteil besteht ein Zugang zum Hofbereich.

Die Wohneinheit im 1. Obergeschoss mit ca. 178,55 m² Nutzfläche ist in der Bauvoranfrage wie folgt geplant: ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche, zwei Schlafzimmer, ein Gästezimmer mit eigenem WC, ein Tageslicht-Duschbad, ein Tageslicht-Wannenbad, ein Gäste-WC, eine Loggia sowie ein Abstellraum.

Außerdem befindet sich hier ein Teil nicht ausgebaute Fläche (Speicher) mit ca. 29,93 m².

Die Immobilie ist teilunterkellert. Hier befindet sich ein Abstellraum sowie ein Technikraum.

Mit der o.g. Nutzung und Genehmigung wurden 2 Stellplätze auf einem Nachbargrundstück nachgewiesen. Diese müssen nach Rücksprache noch erstellt werden.

3 weitere Stellplätze wurden finanziell bei der Stadt abgelöst.

Die Immobilie wurde bereits entkernt. Entsprechend kann mit Sanierungsarbeiten direkt begonnen werden.

KR-HÜLS: INTERESSANTE PROJEKTIMMOBILIE FÜR WOHNEN/ BÜRO/ SOZIALE ZWECKE ZU KAUFEN Weiterlesen »