Haus zum Kauf in Neuwied (nicht mehr verfügbar)

14. Februar

Vielseitig nutzbar - Großes Mehrgenerationenhaus mit 2 Ladenlokalen in zentraler Stadtlage!
Dieses große Wohn-/Geschäftshaus wurde in verschiedenen Bauabschnitten gebaut. Die erste Bebauung erfolgte ca. 1885. Die linke Haushälfte wurde 1909 im EG umgebaut und im DG ausgebaut. 1913/1927 wurde das Ladenlokal umgebaut und erweitert. Die rechte Haushälfte wurde 1930 abgerissen und 1931 durch einen Neubau ersetzt. 1962/63 wurde die komplette Immobilie ein weiteres mal umgebaut und erweitert. 1965/1974 erfolgten weitere Baumaßnahmen. Das angrenzende Lagergebäude wurde 1897/1912 erweitert und auf 2 Vollgeschosse aufgestockt. Durch die vorgenommenen Maßnahmen sind beide Gebäude im Innenbereich miteinander verbunden. Die Wohnfläche von ca. 377 m² ist auf 3 Etagen verteilt - eine Aufteilung von mehreren Wohnungen ist...

Zurück zur Übersicht