| Objektdaten für Objekt-Nr 20002-8182 | |||
|---|---|---|---|
| Kaufpreis | 324.000,00 EUR | Nutzfläche | 164 m² |
| Gesamtfläche | 636 m² | Lagerfläche | 1088 m² |
| Grundstücksfläche | 6035 m² | Anzahl Zimmer | 25 |
| Baujahr | 1900 | Stellplatzanzahl | 20 |
| Garagenanzahl | 4 | verfügbar ab | sofort |
Mönchengladbach: Eine charmante Stadt am Niederrhein im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Sie ist nicht nur eine kreisfreie Stadt, sie ist die größte Stadt am linken Niederrhein, und dennoch sind große Teile von ihr mit Wäldern, Parks und vielen Grünflächen bedeckt. Der Hardter Wald und Teile Rheindahlens im Westen der Stadt gehören zum Naturpark Maas-Schwalm-Nette. Die Donk ist ein ländliches Außengebiet unmittelbar nordwestlich der Stadtgrenze zu Mönchengladbach Neuwerk, fast direkt angrenzend an die Kreisstadt Viersen. Und genau in diesem Ortsteil Neuwerk liegt dieses solide und freistehende Haus in einer ruhigen Gegend. In der Vergangenheit diente diese Liegenschaft als Hotelpension und gut gehendes Restaurante mit Kegelbahn. Genießen Sie hier die ländliche Idylle ohne auf eine ganz hervorragende Autobahnanbindung verzichten zu müssen. Mit einer schnellen Erreichbarkeit der Städte Düsseldorf, Krefeld, Köln und Viersen wird Neuwerk Sie absolut überzeugen. Die Dinge des täglichen Bedarfs, sowie Kindergärten, Schulen, Einkaufszonen, Ärzte, Krankenhaus, Kultur und Sehenswürdigkeiten, als auch Sportangebote unterschiedlicher Art sind am Ort vorhanden. Neuwerk bietet Ihnen und Ihrer Familie ein ideales Zuhause
Bei dieser freistehenden Wohn- und Gewerbe-Liegenschaft handelt es sich um einen äußerst solide erbauten Komplex mit vielfältigen Nutzungs-Möglichkeiten inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr. Das auf einem 2599 m² großen Grundstück befindliche Gebäude ist aufgeteilt in eine Wohneinheit mit einer angekoppelten Gewerbeeinheit, einer großen Garage und einem kleinen renovierungsbedürftigen Bungalow. Das Vorderhaus wurde um ca. 1900 erbaut und das dahinter liegende Objekt wurde ca. 1970 errichtet. Eine individuelle Nutzung, entweder als Gesamtkomplex, oder auch aufgeteilt in unterschiedliche Gewerke, ist hier möglich. In der Vergangenheit befanden sich hier sowohl eine kleine Hotelpension, als auch ein Gastronomiebetrieb mit Gesellschaftsräumen, einem Wintergarten, einer außen liegenden Überdachung, Kegelbahnen und einem daran angrenzenden geräumigen Wohnhaus. Der Wohnbereich im Vorderhaus, als auch im ersten Obergeschoss des Hauses wurde bereits renoviert. Der gewerbliche Bereich ist größtenteils renovierungsbedürftig und die in der Vergangenheit begonnenen Umbauten wurden nicht komplett abgeschlossen. Das Kellergeschoss mit der Kegelbahn, den Kegelzimmern, den Toiletten sowie den Vorräumen bedarf eher einer Sanierung. Das Objekt wird mit einer zentralen Ölheizung betrieben.
Im Folgenden die Quadratmeterangaben der einzelnen Bereiche:
Kegelbahnen + Nebenräume im KG:
ca. 248 m²
Wohnung im Vorderhaus:
ca. 61 m²
Erdgeschoss :
ca. 472 m²
Kleiner Bungalow
ca. 40 m²
Wohnung im 1.OG:
ca. 103 m²
Gästezimmer im 2.OG:
ca. 101 m²
Gästezimmer im DG:
ca. 61 m²
Die Außenanlage mit ihrem Grünbestand wurde in den vergangenen Monaten sehr wenig genutzt, kann jedoch mit relativ wenig Aufwand wieder hergerichtet werden. Das hinter dem Objekt liegende Nebengebäude kann sowohl als Stauraum genutzt werden, oder auch als Garage, ganz nach Ihren Vorstellungen. Der renovierungsbedürftige Bungalow kann ebenfalls individuell genutzt werden, er verfügt über zwei bis drei Räume. In der Vergangenheit fand an dieser Stelle das ein oder andere Fest sein Ende. Durch die großzügige Überdachung und die Sitzgelegenheiten kann man problemlos im trockenen verweilen und oder einen gemütlichen Grillabend verbringen.
Parkmöglichkeiten sind auf diesem Grundstück ausreichend vorhanden, eine dafür asphaltierte Fläche unmittelbar in der Nähe beider Eingänge ist dafür extra vorgesehen.
Den größten Teil des Grundstückes finden Sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Objektes. Dort befindet sich eine sehr großzügige Verkehrsfläche von ca. 3436 m² mit einer Fertiggarage und einigen Parkmöglichkeiten. Auch diese wiesenähnliche Fläche wartet darauf genutzt zu werden. Ideen? Vielleicht ein Minigolfplatz, eine Pferdewiese oder oder oder. Mit Sicherheit bietet dieser Komplex nicht nur ausreichend Platz, sondern auch alle Möglichkeiten um Ihren Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden.
Lomberg Krefeld
Telefon: 0 21 51 / 80 72-0
E-Mail: info@lomberg.de
Lomberg Kerken
Telefon: 0 28 33 / 57 38 77
E-Mail: kerk@lomberg.de
Lomberg Meerbusch
Telefon: 0 21 32 / 93 23-0
E-Mail: mb@lomberg.de
Lomberg Willich *
Telefon: 0 21 54 / 21 01-14
Telefon: 0 21 56 / 49 56 27-5
E-Mail: will@lomberg.de
Lomberg Düsseldorf *
Telefon: 02 11 / 5 58 55-0
E-Mail: ddorf@lomberg.de
Lomberg Ratingen *
Telefon: 0 21 02 / 94 20 80-0
E-Mail: rtg@lomberg.de
Lomberg Kempen
Telefon: 0 21 52 / 55 91 56
E-Mail: kempen@lomberg.de
* selbstständige Unternehmen der Lomberg Gruppe
Lomberg
47799 Krefeld - Rheinstraße 35
Telefon: 0 21 51 / 80 72-0
Telefax: 0 21 51 / 80 72-27
E-Mail: info@lomberg.de